Presse

Hier finden Sie aktuelle Presseberichte über uns und unsere Veranstaltungen

  • "Endlich wieder tanzen und feiern" - Bericht über unser Ostrock-Spezial im IGA-Park

    Ostsee-Zeitung
    vom 24. August 2020

  • Rostocks erste Schlagerparty in der Pandemie im IGA-Park

    NNN Norddeutsche Neueste Nachrichten
    vom 18. August 2020

  • Open-Air im IGA-Park mit Kaiser & Karat

    Ostsee-Zeitung
    vom 22. Juli 2020

Icon Weissbrot Concerts

Die Weissbrot Concerts und MZ Entertainment GmbH wurde im Juli 2020 in Rostock gegründet und hat ihren Sitz in der wunderschönen mecklenburgischen Kleinstadt Hagenow. Wir konzentrieren uns auf die Ausrichtung von größeren Musikevents, vorwiegend in Deutschland, aber auch in den angrenzenden Nachbarländern.

Die Idee, Livekonzerte zu veranstalten, gab es für uns schon länger. So wurde in Ungarn im Jahr 2019 ein über einstündiger Livemusik-Programmteil für 2.500 Besucher mit unserem Künstler Cristian Martius bei der Firma Fliegl Agrar Kft. in Abda auf die Beine gestellt.

Am 29. Januar 2020 gab es dann ein legendäres Livekonzert der Rocklegenden mit Maschine von den Puhdys, Toni Krahl von City, Julia Neigel, Ritchi Barten und Uwe Hasbecker von Silly sowie Jäcki Reznicek von Pankow in Sanitz.

Dieses Konzert gab dann den ausschlaggebenden Auftakt für uns, zukünftig professionell ähnliche Events zu gestalten.

Nur wenige Monate später starten wir jetzt unsere erste Ostrock Tournee mit dem großen Auftaktevent im Rostocker IGA-Park.

Scroll to Top